Zimt-Honig gegen Erkältungen

26 Feb

Ich habe mir immer gerne bei jedem kleinsten Anzeichen einer Erkältung Grippostad C eingeworfen. Diese Mischung aus Vitamin C, Paracetamol und Coffein hat bei mir immer super schnell gewirkt. Doch seit ich der Speziellen Kohlenhydratdiät folge, ist Grippostad C nicht mehr erlaubt. Überhaupt wird es schwierig ein Medikament gegen Grippe zu finden, das SCD legal ist.

Es gibt jedoch eine natürliche Alternative zu all diesen Grippemittelchen, die sogar etwas für uns Schleckermäulchen zu bieten hat. Und sie besteht nur aus Honig und Zimt. Es wird nämlich behauptet, dass eine Mixtur aus Honig und Zimt viele Krankheiten heilen kann. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Honig ein effektives Abwehrmittel gegen viele Krankheiten ist, ohne jegliche Nebenwirkungen aufzuweisen.

Das Immunsystem kann durch den täglichen Gebrauch einer Honig-Zimt Mischung gestärkt werden, da der Körper dadurch vor Bakterien und Viren Angriffen geschützt wird. Honig beinhaltet verschiedene Vitamine sowie Eisen in großen Mengen. Durch einen konstanten Gebrauch von Honig werden die weißen Blutkörper in ihrer Abwehr gegen bakteriell oder Viren verursachte Krankheiten gestärkt.

Eine der vielen Krankheiten, die mit einer Mischung aus Honig und Zimt behandelt werden können ist die Erkältung, ob schwach oder schwer. Über drei Tage hinweg, sollte ein Esslöffel lauwarmen Honig mit 1/4 Esslöffel Zimt vermischt langsam gelutscht werden. Die Mischung sollte man ganz langsam im Mund zergehen lassen. In den meisten Fällen kuriert diese Mischung Erkältungen und chronischen Husten sowie klärt die Nasennebenhöhlen.

Schon mal gute Besserung damit! Ich hoffe, es hilft euch so sehr wie mir.

Nie wieder Bauchweh!

Kuss,

Polly

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: