Medikamente.

Structure of cortisone

Struktur von Kortison 😉

 

Das Gemeine an Colitis Ulcerosa ist, dass es kein allgemein bewehrtes Medikament zur Behandlung gibt. Alle CU Patienten sind unterschiedliche und reagieren auch unterschiedlich auf verschiedene Medikamente. Das macht die Behandlung leider sehr schwierig, da für jeden Patienten individuell das passende Medikament gefunden werden muss. Auch ist eine Heilung von Colitis Ulcerosa mit Medikamenten noch nicht möglich. Medikamente können die Symptome leider nur unterdrücken und somit einen Schub zum Abklingen bringen. Welche Art von Medikament dafür genommen wird, hängt von der Schwere des Schubes ab, d.h. der Aktivität der Erkrankung.

 

Ich habe selbst schon viele Medikamente ausprobiert und habe herausgefunden, dass bei mir am Besten ‚Decortin‘ hilft. Egal wie schlecht es mir geht, sobald ich ‚Decortin‘ schlucke, geht es mir innerhalb weniger Tage wieder gut. Das ist einerseits natürlich schön, andererseits hat es dazu geführt, dass ich fast 10 Jahr am Stück dieses Medikament genommen habe. Wer selbst CU hat, weiß wahrscheinlich, dass ‚Decortin‘ ein Kortisonpräparat ist. Kortison hilft aber leider nicht nur, sondern macht auch viel kaputt. Meine Knochen, meine Haut und meine Haare mussten sehr darunter leiden. Als mir dies bewusst wurde, fing ich an, nach Alternativen zu suchen. In diesem Teil meines Blogs bespreche ich alle Medikamente aber auch Naturheilmittel, die ich bisher ausprobiert habe bzw.  noch ausprobieren möchte.

 

Ich würde mich sehr über eure eigenen Rezessionen der verschiedenen Medikamente als Kommentare unter meinen Posts freuen. So können wir gemeinsam eine Liste aller CU Medikamente erstellen.

 

Nie wieder Bauchweh!

 

Kuss,

 

Polly

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: